NEWS

  • kd8545

Die Ärzte bekommen außergewöhnlichen Support


Deutschlands erfolgreichste Bands kehren mit spektakulärem Support auf Kanzlers Weide zurück. An den ersten beiden September Wochenenden ist es endlich wieder Zeit für Open Airs in Minden.

Mit Die Ärzte und Die Toten Hosen kommen zwei der bekanntesten Bands Deutschlands während ihrer Tourneen für zwei Konzerte ans Weserufer. Den Anfang machen am 03.09.2022 Die Ärzte. „Die Beste Band der Welt“ kommt nach mehr als 15 Jahren zurück nach Minden und präsentiert ihre Show der BUFFALO BILL IN ROM – Tour. Mittlerweile sind über 80% der Tickets verkauft. In der darauffolgenden Woche geht es am 10.09.2022 auf Kanzlers Weide genauso spektakulär mit den Toten Hosen weiter. Mit ihrer ALLES AUS LIEBE TOUR – Tour feiert die Band ihr 40-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsshow in Minden ist neben vier weiteren Terminen der Tour ausverkauft!


Für den Auftakt am 03.09.2022 sind nun mit New Model Army und Drangsal auch die Vorbands bestätigt. Die im Jahr 1980 gegründete Band New Model Army hatten massiven Einfluss auf „Post-Punk“, „Folk-Rock“, „Polit-Rock“, „Goth“, „Metal“ und alle Arten von musikalischen Subkulturen. Die fünfköpfige Band weigert sich jedoch einem Club oder Stil anzugehören. Diese bemerkenswerte Band ist so hungrig und fokussiert wie immer, mit einem ständig neuen Publikum und unersättlichen kreativem Ehrgeiz.



Der zweite Voract Drangsal tauchte 2016 aus dem Nichts in der deutschen Musiklandschaft auf. Seine Musik ist ein Amalgam seiner Erfahrungen und der Musik, die er in seinem Leben aufgesogen hat. Sein aktuelles Album »Exit Strategy« handelt von Liebe und Schönheit, von Zweifel und Unzufriedenheit und von Identität. Live findet eine Transformation statt, die wenig mit kühler 80s-Ästhetik zu tun hat, sondern Drangsals Brachial-Pop in all seiner Intensität entfesselt.


Nach zwei Jahren Pandemie ist der Wunsch groß, dass die Veranstaltungsbranche wieder auflebt. Nach einer langen Zeit, in der keine Veranstaltungen stattfinden durften, gibt es nun erste Lichtblicke, denn mit Erleichterung konnten bereits die ersten Shows wieder durchgeführt werden und die Vorfreude auf die nächsten Monate steigt weiter. Mit Zuversicht laufen die Vorbereitungen der Großveranstaltungen. Bei den Veranstaltern Crunch Time Promotion und Stratmann Event aus Bielefeld ist die Vorfreude auf die lang ersehnten Open Air Wochenenden groß.


Auch wenn die vergangenen Monate gezeigt haben, dass man auf kurzfristige Änderungen vorbereitet sein muss, überwiegt der Optimismus den Einlass für 40.000 Fans Anfang September in Minden und bei den Konzerten öffnen zu können. Das Beste: Für Die Ärzte sind noch Tickets erhältlich! Nutzt die Chance und lasst euch dieses Wiedersehen nicht entgehen! Feiert, tanzt und lacht mit zwei der erfolgreichsten Bands Deutschlands auf Kanzlers Weide an der Weser und erlebt einen grandiosen Abend.